Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands • Klimaneutraler Versand

Häufig gestellte Fragen

1. Wer oder was ist hejhoni?

Wir sind ein kleines Team, bestehend aus Alena, Judith und Sebastian. Wir wohnen im schönen Ruhrgebiet (NRW) und sind alle drei Eltern. Kennengelernt haben wir uns tatsächlich über Instagram. Wenn du noch mehr über unser kleines StartUp und die Köpfe dahinter erfahren möchtest, so klicke bitte hier.

 

2. Was ist ein Honi?

Kleinkinder erfinden ständig Fantasiewörter für alles, was sie entdecken - und vor allem für Dinge, die noch viel zu schwer auszusprechen sind. Da heißt das Eichhörnchen halt erst einmal Honi, ein Fisch wird zu Hüs oder die Tomate Napte.
Der Begriff Honi steht für genau solche wunderschönen und lustigen Fantasiewörter, die Kinder wie selbstverständlich nutzen und wir Erwachsene mitunter gar nicht verstehen, aber sehr amüsant und niedlich finden.
Wir von hejhoni verewigen diese sprachlich einzigartigen Momente. Mit unseren individuellen Produkten kannst du dich immer in die Zauberwelt versetzen, als dein Kind als Sprachakrobat spielend mit Honis jonglierte.

 

3. Was ist, wenn ich mein Motiv nicht in eurer Vorauswahl finde?

Solltest du ein ganz bestimmtes Motiv für ein hejpic Poster suchen, das du aber noch nicht in unserem Shop finden kannst, so ist das kein Problem. Teile uns einfach per Mail über hello@hejhoni.de mit, zu welchem Begriff sich dein Kind ein Honi hat einfallen lassen. Unsere Art Direktorin Alena wird dann ein ganz tolles Motiv, passend zu deinem Honi, illustrieren. Sobald das entsprechende hejpic fertig designt ist, erhältst du von uns eine Email. Du findest dein Honi dann zur Personalisierung in unserem Shop. Sollte es deinen Vorstellungen entsprechen, kannst du es bestellen. Sollte es dir nicht so zusagen, dann ist das auch ok. Du siehst: Alles ganz unverbindlich.
Für die drei Designlinien hejtypo, hejword und hejbabble kannst du einfach in das vorgesehene Freifeld dein Honi sowie weitere Personalisierungswünsche eintragen. Weitere Infos findest du in Frage 5.

 

4. Wie entstehen Eure Motive?

Unsere Motive sind alle erdacht und designt von unserer Geschäftsführerin und Grafik-Chefin Alena. Sie ist unser kreativer Kopf und setzt mit sehr viel Liebe alles rund um hejhoni um. Vom Design unserer Webseite über unsere Geschäftsausstattung bis hin zu den individuellen Honi-Motiven. Die Bilder zu unseren hejpics werden alle in einer passenden, liebevoll gestalteten Bildsprache illustriert. Solltest du also mehrere Honis als hejpic bestellen, so werden sie optisch perfekt harmonieren.

 

5. Wie erstelle ich mein individuelles Honi-Poster?

Nachdem du dir eine unserer vier Designlinien (hejpic, hejtypo, hejword oder hejbabble) in deiner Wunsch-Farbe ausgesucht hast, kannst du in das jeweilige Formular auf der Produktdetailseite deine Individualisierung eintragen. 

  • hejpic
    Trage hier dein Honi (Wort), sowie die korrekte Bedeutung ein. Weitere Angaben wie Name des Kindes, Alter etc. sind möglich.

  • hejtypo
    Trage hier dein Honi (Wort), sowie die korrekte Bedeutung ein. Weitere Angaben wie Name des Kindes, Alter etc. sind möglich.

  • hejword
    Trage hier dein Honi (Wort), sowie die korrekte Bedeutung ein. Weitere Angaben wie Name des Kindes, Alter etc. sind möglich.

  • hejbabble
    Trage hier bitte dein Honi (Satz/Äußerung) ein. Weitere Angaben wie Name des Kindes, Alter etc. sind auch hier möglich.

 

6. Wie lange dauert es, bis meine Lieferung bei mir eintrifft?

Sobald deine Bestellung bei uns eingeht, wird sie von uns bearbeitet und in den Druck gegeben. Bitte berücksichtige aber, dass wir unsere Poster erst nach der Bestellung drucken können, da jedes Produkt ein Unikat ist.

In der Regel erhältst du deine Produkte innerhalb von 10 - 15 Tagen (Inland) beziehungsweise 15 - 20 Tagen (Ausland).


Wir geben jederzeit unser Bestes, den Versand so schnell wie möglich zu gestalten. Je schneller wir als Unternehmen wachsen, desto besser wird auch unser Service. Versprochen. Also freuen wir uns sehr, wenn du uns weiter empfiehlst - beispielsweise über Instagram.

  

7. Kann ich vom Kauf zurücktreten und meine Lieferung zurückschicken / retournieren?

Alle Informationen zu deinem Widerrufsrecht findest du hier.

  

8. Was mache ich, wenn mein Lieferung beschädigt bei mir eintrifft?

Sollte dein Produkt auf dem Versandweg etwas gelitten haben, so wollen wir natürlich für Ersatz sorgen. Bitte schicke uns eine Mail an help@hejhoni.de, und beschreibe uns das Problem (am besten per Foto). Wir werden dann alles Weitere mit dir klären.

 

9. In welcher Größe kann ich die Drucke bestellen?

 Und sind die Poster gerahmt?

Wir bieten dir unsere Produkte in verschiedenen Größen in Hochformat an, so dass du ganz individuell entscheiden kannst, welches Format am besten in deine vier Wände passt:

  • 21 x 30 cm
    Dieses kompakte Format passt überall.

  • 30 x 40 cm
    Die ideale Mittelgröße besticht, egal ob alleine oder als 3er-Hängung.

  • 50 x 70 cm
    Mit unserem größten Format zierst du auf auffällige Weise jede Wand.

Bitte beachte, dass wir aktuell noch keine Rahmen für unsere Produkte anbieten. Sobald sich unser Angebot dahingehend ändert, werden wir dich informieren. Abonniere dafür am besten unseren Newsletter. So verpasst du keine Updates und Aktionen von hejhoni.

 

10. Welches Papier wird für die Drucke verwendet?

Unsere 21 x 30 cm sowie 30 x 40 cm Poster werden auf 250g starkem, FSC zertifiziertem Naturpapier gedruckt. Unsere Maxi-Größe 50x70 wird auf 250g starkem FSC-Mix Papier gedruckt. Alle Produkte bieten ein tolles haptisches Erlebnis und bestechen durch ihre matte Erscheinung.

 

11. Wie umweltfreundlich sind Eure Verpackungsmaterialien?

Unsere für den Versand verwendeten Materialien haben wir mit Bedacht ausgewählt, da wir gerne so nachhaltig wie möglich agieren möchten. Unser Seidenpapier ist ungefärbt und besteht zu 100% aus Recyclingpapier. Auch unsere Beilegerkarten sind auf 100% recyceltem Papier gedruckt.

 

12. Warum sieht meine Verpackung so benutzt aus?

Um so nachhaltig wie möglich zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, bereits verwendete Versandhülsen (beispielsweise aus Retouren) erneut zu benutzen - der Umwelt zuliebe ♡ Selbstverständlich werden deine bestellten Poster dadurch in keiner Weise beeinträchtigt sein und wohlbehalten bei dir ankommen. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, so kann dir Frage 8 weiterhelfen.

 

13. Mit welchem Unternehmen versendet ihr eure Produkte?

Wir arbeiten mit DHL zusammen und versenden all unsere Produkte klimaneutral per DHL GoGreen.

 

14. In welche Länder versendet ihr eure Produkte, und was kostet der Versand?

Alle Informationen zu unserem Versand findest du hier.

 

15. Wie kann ich bezahlen?

Alle Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten findest du hier.

 

16. Wie kann ich hejhoni kontaktieren?

Kontaktiere uns gerne und jederzeit per Mail über hello@hejhoni.de. Wir antworten dir schnellstmöglich.