Häufig gestellte Fragen

1. Wer oder was ist hejhoni?

Wir sind ein kleines Team, bestehend aus Judith und Sebastian. Wir wohnen im schönen Ruhrgebiet (NRW) und sind Eltern eines kleinen Sohnes. Wenn du noch mehr über unser kleines StartUp und die Köpfe dahinter erfahren möchtest, so klicke bitte hier.

 

2. Was macht hejhoni?

Kleinkinder erfinden ständig Fantasiewörter für alles, was sie entdecken - und vor allem für Dinge, die noch viel zu schwer auszusprechen sind. Da heißt das Eichhörnchen halt erst einmal Honi, ein Fisch wird zu Hüs oder die Tomate Napte.
hejhoni liebt genau diese wunderschönen und lustigen Wortkreationen, die Kinder wie selbstverständlich nutzen und wir Erwachsene mitunter gar nicht verstehen, aber sehr amüsant und niedlich finden.
Wir von hejhoni verewigen diese sprachlich einzigartigen Momente. Mit unseren individuellen Produkten kannst du dich immer in die Zauberwelt versetzen, als dein Kind als Sprachakrobat spielend mit seinen eigenen Wortkreationen jonglierte.

 

3. Was ist, wenn ich mein Motiv nicht in eurer Vorauswahl finde?

Solltest du ein ganz bestimmtes Motiv für ein hejpic Poster suchen, das du aber noch nicht in unserem Shop finden kannst, so ist das kein Problem. Teile uns einfach per Mail über hello@hejhoni.de mit, zu welchem Begriff dein Kind ein Wort kreiert hat. Unser Illustrator wird dann ein ganz tolles Motiv illustrieren. Sobald das entsprechende hejpic fertig ist, erhältst du von uns eine E-mail mit einem Link zum Produkt in unserem Shop. Sollte es deinen Vorstellungen entsprechen, kannst du es bestellen. Sollte es dir nicht so zusagen, dann ist das auch ok. Du siehst: Alles ganz unverbindlich.
Für die drei Designlinien hejtypo, hejword und hejbabble kannst du einfach die Felder im Bestellvorgang mit deinen Angaben und Personalisierungswünschen füllen. Weitere Infos findest du in Frage 5.

 

4. Wie entstehen Eure Motive?

Die Illustrationen zu unseren hejpics werden alle in einer passenden, liebevoll gestalteten Bildsprache von unserem Illustrator illustriert. Solltest du also mehrere Poster als hejpic bestellen, so werden sie optisch perfekt harmonieren.

 

5. Wie erstelle ich mein individuelles hejhoni Poster?

Nachdem du dir eine unserer vier Designlinien (hejpic, hejtypo, hejword oder hejbabble) in deiner Wunsch-Farbe / Wunsch-Motiv ausgesucht hast, kannst du in das jeweilige Formular auf der Produktdetailseite deine Individualisierung eintragen. 

  • hejpic
    Trage hier die zur Illustration passende Wortkreation ein. Weitere Angaben wie Name des Kindes, Alter etc. sind möglich.

  • hejtypo
    Trage hier die Wortkreation sowie die korrekte Bedeutung ein. Weitere Angaben wie Name des Kindes, Alter etc. sind möglich.

  • hejword
    Trage hier die Wortkreation sowie die korrekte Bedeutung ein. Weitere Angaben wie Name des Kindes, Alter etc. sind möglich.

  • hejbabble
    Trage hier bitte den Satz / die Äußerung deines Kindes ein. Weitere Angaben wie Name des Kindes, Alter etc. sind auch hier möglich.

 

6. Wie lange dauert es, bis meine Lieferung bei mir eintrifft?

Sobald deine Bestellung bei uns eingeht, wird sie von uns bearbeitet und in den Druck gegeben. Bitte berücksichtige aber, dass wir unsere personalisierten Poster erst nach der Bestellung drucken können, da jedes Produkt ein Unikat ist. Nicht personalisierte Produkte wie beispielsweise unser ABC-Poster haben wir in der Regel auf Lager und können es somit schneller versenden.

Genauere Informationen zu unseren Versandzeiten findest du hier.


Wir geben jederzeit unser Bestes, den Versand so schnell wie möglich zu gestalten. Je schneller wir als Unternehmen wachsen, desto besser wird auch unser Service. Versprochen. Also freuen wir uns sehr, wenn du uns weiter empfiehlst - beispielsweise über Instagram.

  

7. Kann ich vom Kauf zurücktreten und meine Lieferung zurückschicken / retournieren?

Alle Informationen zu deinem Widerrufsrecht findest du hier.

  

8. Was mache ich, wenn mein Lieferung beschädigt bei mir eintrifft?

Sollte dein Produkt auf dem Versandweg etwas gelitten haben, so wollen wir natürlich für Ersatz sorgen. Bitte schicke uns eine Mail an help@hejhoni.de, und beschreibe uns das Problem (am besten per Foto). Wir werden dann alles Weitere mit dir klären.

 

9. In welcher Größe kann ich die personalisierbaren Poster bestellen?

Und sind die Poster gerahmt?

Wir bieten dir unsere Produkte in verschiedenen Größen in Hochformat an, so dass du ganz individuell entscheiden kannst, welches Format am besten in deine vier Wände passt:

  • 15 x 20 cm
    Klei und süß. Zu zweit oder dritt ein richtiger Hingucker!

  • 21 x 30 cm
    Dieses kompakte Format passt überall.

  • 30 x 40 cm
    Unser größtes Format besticht, egal ob alleine oder als 3er-Hängung.

Bitte beachte, dass wir aktuell noch keine Rahmen für unsere Produkte anbieten. Sobald sich unser Angebot dahingehend ändert, werden wir dich informieren. Abonniere dafür am besten unseren Newsletter. So verpasst du keine Updates und Aktionen von hejhoni.

 

10. Welches Papier wird für eure Poster verwendet?

All unsere Poster werden auf 250g starkem, FSC zertifiziertem Naturpapier gedruckt. Sie bieten ein tolles haptisches Erlebnis und bestechen durch ihre matte Erscheinung.

 

11. Wie umweltfreundlich sind Eure Verpackungsmaterialien?

Unsere für den Versand verwendeten Materialien haben wir mit Bedacht ausgewählt, da wir gerne so nachhaltig wie möglich agieren möchten. Unser Seidenpapier ist ungefärbt und besteht zu 100% aus Recyclingpapier. Auch unsere Beilegerkarten sind auf 100% recyceltem Papier gedruckt.

 

12. Warum sieht meine Verpackung so benutzt aus?

Um so nachhaltig wie möglich zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, bereits verwendete Versandhülsen (beispielsweise aus Retouren) erneut zu benutzen - der Umwelt zuliebe ♡ Selbstverständlich werden deine bestellten Poster dadurch in keiner Weise beeinträchtigt sein und wohlbehalten bei dir ankommen. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, so kann dir Frage 8 weiterhelfen.

 

13. Mit welchem Unternehmen versendet ihr eure Produkte?

Wir arbeiten mit DHL zusammen und versenden all unsere Produkte klimaneutral per DHL GoGreen.

 

14. In welche Länder versendet ihr eure Produkte, und was kostet der Versand?

Alle Informationen zu unserem Versand findest du hier.

 

15. Wie kann ich bezahlen?

Alle Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten findest du hier.

 

16. Wie kann ich hejhoni kontaktieren?

Kontaktiere uns gerne und jederzeit per Mail über hello@hejhoni.de. Wir antworten dir schnellstmöglich.