Monstersüße Mitgebsel für den Kindergeburtstag

Monstersüße Mitgebsel für den Kindergeburtstag

Wir Mamas (und natürlich Papas) kennen das doch alle: Der Kindergeburtstag steht an. Und man möchte den kleinsten Gästen eine Freude machen in Form einer kleinen Geschenktüte gefüllt mit kleinen Aufmerksamkeiten. In diesem Jahr - unser Sohn wurde 5 - habe ich mir vorgenommen, nicht nur die bekannten essbaren Gummitiere im Kleinstformat und Plastikspielzeug in die Tüten zu packen, sondern auch noch etwas Individuelles, etwas Selbstgebasteltes. Und so stolperte ich über die kleinen Smarties-Monster, die nicht nur unheimlich niedlich sind, sondern schnell gemacht und garantiert für einen kleinen Oha-Effekt sorgen. Außerdem sind sie essbar und lecker 😂

Wenig Material, kaum Aufwand, viel Effekt 

Alles, was ihr für das Basteln der kleinen Monster benötigt, findet ihr bequem online beim großen A oder aber auch sicherlich in der Bastel-Abteilung von verschiedenen Discount-Warenhäusern. 

Ihr benötigt:

  1. Origami-Papier (15 x 15 cm) in verschiedenen Farben
  2. Pfeifenreiniger in verschiedenen Farben
  3. Selbstklebende Wackelaugen
  4. Tesafilm
  5. Stift

Die Produkte 1 - 3 könnt ihr online finden, wenn ihr genau diese als Suchbegriff eingebt. 4 und 5 sollte in jedem Haushalt vorhanden sein 😃

 

Was nun? Step by Step zum Smarties-Monster

Ich empfehle euch wirklich, das bunte Papier direkt in dem oben genannten Format zu kaufen. Ansonsten habt ihr noch ein wenig Zuschneide-Arbeit. Für eine kleine Packung Smarties benötigt ihr genau ein halbes Blatt des Origami-Papiers. Ich habe einfach scharf gefaltet und dann das Blatt an der Falz entlang gerissen. So benötigte ich keine Schere. Origami-Papier lässt sich so gut verarbeiten. 

Und los geht's:

Verpackt die kleine Schachtel in dem halbierten Stück Papier wie ein Geschenk und klebt es mit Tesafilm zu. 

Schneidet euch nun zwei Pfeifenreiniger auf einer Länger von ca. 10 cm zurecht und klebt diese auf der Rückseite des Pakets (wo ihr schon Tesafilm geklebt habt) ebenfalls mit Tesafilm fest. Keine Sorge, das hält ganz gut. Bevor ihr sie festklebt, empfehle ich, die Pfeifenreiniger ein wenig in Form zu biegen. Da ist euch ganz freigestellt, was ihr da möchtet. Gedreht, gezackt, treppenartig, gerade ... alles sieht gut aus. 

Jetzt fehlt das Gesicht. Klebt zwei (oder drei oder nur ein) Auge(n) auf und malt mit dem Stift einen süßen Mund. 

FERTIG.

Mitgebsel für Kindergarten

Ich fand die kleinen Monster so süß und so schnell gemacht, dass ich direkt 30 Stück davon angefertigt habe. Denn 22 davon durften dann am Geburtstag mit in den Kindergarten als süße und gleichermaßen corona-konforme Überraschung für jedes Kind. 

Ihr seht: Die Monster sind ein absoluter Hingucker, schnell gemacht und bleiben mit Sicherheit in Erinnerung. 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln. 

Eure Judith von hejhoni 💛

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.